PROLOG | PLOT & FRAKTIONEN
Es gibt die Möglichkeit im Forum am Plot teilzunehmen oder unabhängig des Plots das Rollenspiel zu schreiben. Es ist ganz Dir überlassen, ob Du Dich einfügen möchtest oder nicht. Wir helfen gerne bei der Entscheidung, bei Ideen und Möglichkeiten. Sprich uns einfach in der Bewerberphase darauf an.
Wenn Du am Plot teilnehmen möchtest, wäre es natürlich ratsam, sich über die Fraktionen zu informieren. Wir geben Dir hier eine kleine Übersicht und diverse Links, die ins Forum führen, damit Du Dir einen Überblick verschaffen kannst. Da wir natürlich wissen, dass es viele komplexe Informationen sind, wenn man nicht im Thema drin ist, scheue Dich bitte nicht, alle Fragen zu stellen, die Du hast.
VAMPIRFRAKTIONEN IM ÜBERBLICK
Du kannst die jeweilige Fraktion anklicken, um direkt zur entsprechenden Stell auf dieser Seite zu springen.
DER VAMPIRKODEX & SEINE VARIATIONEN
Um aber zu verstehen, wie diese Fraktionen entstanden sind, ist es hilfreich, mehr über den Ur-Kodex und die beiden revolutionären Kodizes von Konsortium & Syndikat zu erfahren - sowie natürlich über die Historie, wie sie entstanden sind. Dazu haben wir zwei Links für Dich, die ins Forum führen (öffnen sich im neuen Tab/Fenster):
DIE FRAKTIONEN IM DETAIL
DER RAT DER ALTEN & DIE TRADITIONELLEN KODEXTREUEN (RADIKAL & LIBERAL)
Die Aufrechterhaltung der alten Werte ist schwer und die Kodextreuen trennten sich aus diesem Grund in zwei Lager (Schisma): Jene, die Ausnahmen vom Ur-Kodex hinnehmen konnten, um das Böse, das Syndikat, als übergeordneten Feind zu erkennen, zu bekämpfen; und die Fehde der Revolutionäre für diese Zeit ruhen zu lassen.
Und jene, die so fest am klassischen Kodex halten, dass sie sich nicht befähigt fühlen, das Syndikat als eine größere Gefahr als die Kodexuntreue anzuerkennen. Diese "konservativen Kodextreue" gehören dem "Rat der Alten" an, die helfenden Kodextreuen glichen ihren Namen dem Konsortium an: "Liberale Kodextreue". Und trotz dieser Unterstützung ist das Konsortium in der Minderheit - noch weit unterlegen, den offenen Kampf gegen das Syndikat aufnehmen zu können.
ZIELE
- Radikal|Rat der Alten: Herstellung der alten Ordnung
- Liberale Kodextreue: Bekämpfung des Syndikats; sekundär Herstellung einer moderneren alten Ordnung
ÖRTLICHKEITEN
Die Hochburg des Rats der Alten ist vor allem in New York City zu finden. Dies bedeutet aber nicht, dass ihre Präsenz in anderen Städten gleich null ist oder nicht weiter ausgebaut werden könnte.
WEITERFÜHRENDE LINKS
hinauf, bitte
DAS KONSORTIUM & DIE LIBERALEN REVOLUTIONÄRE (DEMOKRATISCH)
Die Liberalen hielt Sin (Syndikatsspitze) in Schach mit Zellen, deren Verantwortliche vorgaben, die Spitze der Radikalen zu sein. Erst seit einem Jahr bröckelt diese Fassade und die Liberalen müssen erkennen, dass sie Jahrhunderte gegen Luft gekämpft hatten. Nun finden sie sich zusammen, langsam, aber stetig. Haben ihren Namen gefunden, getauft durch das Syndikat: das Konsortium.
Mit vereinten Kräften versuchen sie nun zu zerstören, was so lange hatte gedeihen und sich perfektionieren dürfen. Dafür benötigen sie Hilfe. Sie versuchen jeden für das Gute zu rekrutieren, neben Kodextreuen und Unabhängigen, auch Menschen, denn auch sie geht es an.
ZIELE
ÖRTLICHKEITEN
In Phoenix sind die Machtverhältnisse derzeit eher konsortiumslastig. Die "Guten" betreiben hier einen Nachtclub und ein großer Sieg über das Syndikat konnte vor kurzem errungen werden: Eines der Syndikatslabore wurde in einem blutigen Kampf übernommen und nun auf neue Erkenntnisse über die gegnerische Organisation untersucht.
Venedic scheint die Hochburg des Konsortiums zu sein. Hier befinden sich ebenso ein Nachtclub wie auch die Konsortiumsspitze namens Graf Cogta Vusin. Bei ihm scheinen alle Fäden in eine Hand zu laufen, auch wenn er sich nicht aufdringlich verhält, sondern viele Aufgaben abgibt und gänzlich anderen Vertrauten überlässt.
Das Konsortium hat dem Syndikat in New York City jedoch noch nicht viel entgegen zu setzen. Auch hier hat es eine Deckinstitution im Sinne eines Nachtclubs aufgebaut und organisiert sich von dort in alle Städte, aber vor allem vor Ort.
WEITERFÜHRENDE LINKS
hinauf, bitte
DAS SYNDIKAT & DIE RADIKALEN REVOLUTIONÄRE (DIKTATORISCH)
Diese Konflikte um den Kodex brachten das Syndikat hervor. Es erstieg aus den größenwahnsinnigen Gedanken einer Altvampiress, die versucht, den Ursprung der Vampire zu erforschen - und somit ihre eigene Herkunft als bislang ältester Vampir der Welt ohne Erinnerung an Eltern oder Schöpfer - Esmeralda Sin Neithotep, genannt Sin.
Aus der Pharaonenzeit stammend, hält sie die Vampirrasse für die einzig wahre Herrscherrasse und jene, über der in der Nahrungskette nichts mehr nachfolgt. Überall in der Welt hat sie ihr Spinnennetz gewoben, in ihm bleiben die Bösen, die Schwachen, die Leichtgläubigen und Gefährlichen kleben. Sie hatte Jahrhunderte Zeit, ihr Netz in eine komplexe Hierarchie auszuweiten, zu verstärken, Schwachstellen auszubessern und so vielfältig zu verzweigen, dass wohl nur noch sie selbst weiß, wie es zusammengehört.
ZIELE
- Primär: Weltherrschaft (Mensch & Vampir)
- Sekundär: der perfekte Vampir
- Tertiär: Vernichtung & Unterdrückung aller Gegner (geht mit primärem Wunsch einher)
ÖRTLICHKEITEN
Das Syndikat unterhält in Phoenix ein weiteres geheimes Labor (nebst jenem, das vom Konsortium vereinnahmt wurde) für Experimente an Mensch und Vampir. Beide Machtverhältnisse hier sind allerdings nicht übermäßg stark oder schwach, wobei sich eine höhere Instanz des Syndikats an diesem Ort aufhält: Mr. X, seine Konsorten und eigenen Machenschaften, die sich mehr und mehr zu formieren scheinen.
Das Syndikat hat in Venedic seinen Hauptsitz, wenngleich es sonst nicht ausgebreitet dort vertreten ist - möglicherweise Absicht? Die Spitze des Syndikats - Esmeralda Sin Neithotep - betreibt hier ihre Spa-Begegnungsstätte "Cobalt Blue", rekrutiert auf subtile Weise neue Anhänger und Verbündete, die eine Art Sekten-Verfahren durchlaufen, teils ohne es zu wissen. Sie organisiert von hier diverse Anlaufenstellen und Einrichtungen, die sich auch übers Land verteilen.
New York City - die Hochburg der Syndikatseinrichtungen, Spitze der Forschungseinrichtungen und experimentellen Laboratorien. Nicht nur diese, sondern auch ein getarnter Vampir-Nachtclub sowie eine ganze Psychiatrie mit mehr oder weniger Gefangenen sowie eine große Zweigstelle des "Cobalt Blue" von Sin und Teile eines Waisenhauses stehen hier komplett unter den Händen des Syndikats. Die Organisationen, die in Venedic geplant werden, finden hier ihre Ausführung.
WEITERFÜHRENDE LINKS
hinauf, bitte
NEUTRALE/UNWISSENDE PERSONEN & ANDERE (VAMPIR, MENSCH, VAMPIRJÄGER)
Wissende Menschen formieren sich nach ihrer eigenen Meinung. Menschen können allen Fraktionen angehören bis auf den klassisch Kodextreuen (steht deren Kodexglauben entgegen).
Unwissende Menschen (unwissend bzgl. Vampiren oder bzgl. dem Kodexkrieg) oder auch unwissende Vampire (die ggf. noch nie von einem Kodex oder Kodexkrieg gehört haben), teils auch neutrale Vampire, können sich bei verschiedenen Fraktionen aufhalten, ohne sich dessen bewusst zu sein - oder darüber, dass sie diese unterstützen - oder aber sie sind einfach da. Als Bewohner einer Stadt mit eigenem Leben - Vampirkontakt oder nicht.
Vampirjäger sind beim Syndikat, beim Konsortium oder auf ihrer ganz eigenen Seite vertreten. Letztere töten einfach jeden Vampir, der ihnen vor den Pflock kommt, oder aber wählen aus ihren eigenen, persönlichen Gründen aus, welche sie verfolgen und welche nicht.
Des Weiteren gibt es Gangs und in New York City auch die Mafia, die mehr oder weniger Unterstützung bietet - oder Schwierigkeiten macht.
WEITERFÜHRENDE LINKS
hinauf, bitte